Grafik Erstellung

Grundsätzlich bin ich KEIN Grafiker im herkömmlichen Sinne. Die Grafikerstellung ist lediglich eines meiner Hobbys. Ich bin also kein Zauberer, der Dir Grafiken zaubern wird, die die Welt noch nie gesehen hat. Solltest Du also was extra Schickes haben wollen, rate ich Dir einen richtigen Grafiker auf zu suchen, der Deine Erwartungen auch erfüllt. Warum ich das so sage? Ich denke, keinem ist geholfen, wenn man irgendwas nur halbherzig macht. Stunden lang sich an irgend etwas auf hält, wo am Ende nichts bei rum kommt.

Wenn Du eine Grafik brauchst, ein Avatar z.B. schreib mich einfach über mein Kontaktformular an. Was ich aber dringend brauche ist eine genaue Beschreibung, was Du haben willst. Es bringt keinen weiter, wenn man eigentlich gar nicht weiß, was man will.
Außerdem solltest Du wissen wie groß die Datei werden soll.
Bei einem normal üblichen Banner ist die Größe z.B. 468*60. Die Zahlen stehen immer für Pixel.

Natürlich sind kleine Änderungen in der Grafikdatei nötig und möglich. Vom Entwurf bis zur fertigen Datei ist eben auch ein kleiner Weg. Was ich persönlich aber nicht tue ist: „Heute etwas erstellen, was ich morgen wieder über Bord werfe, weil man ja doch etwas ganz anderes will.“

Was erstelle ich derzeit?

Meine Favoriten sind derzeit jegliche Art von Smilies/Emoji. Gerne erstelle ich aber auch Banner in den üblichen Formaten. Avatare ebenfalls.

Übliche größen Banner und Buttons

728x90 Pixel
728×90 – Superbanner / Leaderboard 
468x60 Pixel
468×60 – Fullsize Banner 
300x50 Pixel
300×50 – Mobile Leaderboard 
234x60 Pixel
234×60 – Halfsize Banner 
125x125 Pixel
125×125 – Square Button
120x240 Pixel
120×240 – Vertical Banner
120x90 Pixel
120×90 – Button 
120x60 Pixel
120×60 – Button 
88x31 Pixel
88×31 – Microbutton