Radio – allgemein

Jetzt neu in Paula World
1.„Radio Panisches Sachsen“ ist kein herkömmliches Webradio, wie das jeder so kennt. Warum?
Es gibt Millionen von Webradios im weiten www. Warum das „Rad“ also immer wieder neu erfinden?

2. Muss es denn immer wieder die Musik sein, die überall in den Radios rauf und runter gespielt wird?
Ich sage einfach mal. NEIN!

3. Was heißt das nun genau?
Bei mir läuft aktuell nur GEMA-freie Musik von musicfox oder frametaxx. Die Links zu den Seiten findet Ihr unter der Streambox.

4. Warum GEMA frei? Ist normale Musik nicht schöner?
Ja das ist sie. Dennoch hab ich mich für die Variante entschieden. Nicht nur weil die Variante viel preiswerter ist. Wer ohne GEMA und GVL normale Musik spielt macht sich strafbar. Ein richtiges Webradio muss angemeldet werden. Was für die kleinen Spielereien in Paulas World nicht zwingend sinnvoll und erforderlich ist. Außerdem ist Musik die GEMA frei ist nicht zwingend schlecht!

5. Warum überhaupt?
Das Ganze ist nur eine kleine musikalische Ergänzung zu Paulas World. Mehr nicht. Deshalb gibt es hier nur einen kleinen Musikstream, den Ihr über die Streambox starten könnt. Flash-Player bitte aufpassen. Flash muss im Browser erlaubt sein. Sollte irgendwas nicht funktionieren schreibt mich einfach an. Danke!

6. Was kommt noch?
Ich plane in ferner Zukunft Geschichten zu schreiben, die später über diesen Stream laufen werden. Alles andere ergibt die Zeit.

7. Sendeplan?
Ich will es nun nicht gleich „Sendeplan“ nennen. Aber es wird feste Zeiten geben, an denen über Paulas World GEMA freie Musik laufen wird. Einfach unter Sendungen nachschauen.

8. Wird das noch ein „richtiges Webradio“?
Derzeit ein klares NEIN!

Du willst aber auch richtig Webradio hören?
Dann geh mal hier vorbei. http://www.primusradio.net

Das könnte Dich auch interessieren …