Radio hören

Auf der Seite befindet sich eine Streambox. Wähle einen Player aus und schon kannst Du zu hören. Für den Flashplayer muss Flash erlaubt sein.

Du weißt nicht wie Du Radio hören sollst? Dein Handy will das Radio nicht starten? 
Kurzanleitung für Handy (Kann ggf. auch bei Tablet verwendet werden).

Lade Dir über GooglePlay die App „FlashFox Browser“ herunter und installiere diese auf Deinem Handy.
Öffne nach der Installation den Flashfox Browser und gib oben in der Zeile paulas-world.de ein.

Sobald die Sendung begonnen hat aktiviert sich das Streamfenster.
Wähle dort den Flashplayer aus. Es öffnet sich das Flashplayer Fenster, wo Du nur noch auf Play drücken musst.

Du hast Winamp?
Winamp ist aus meiner Sicht übrigens die sicherste Variante stabil der Musik zu lauschen. Erfahrungswerte.
Lade Dir den Winamp aus dem Internet herunter und installiere diesen.

Danach handel wie folgt:

Gehe auf Datei und Adresse abspielen. Es öffnet sich ein Fenster wo Du die Stream-URL einfügen kannst.

Gib hier die Stream-URL ein: http://78.129.163.73:38845 und gehe auf öffnen.

Wenn der Stream läuft, solltest Du auch sofort etwas hören. Der Stream wird im Winamp Playlist-Editor angezeigt.
Du hast hier die Möglichkeit den Stream als Lesezeichen an zu legen. Gehe mit der Maus auf die Stream-Anzeige im Playlist-Editor und betätige die „rechte“ Maustaste. Wähle „Lesezeichen erstellen“ aus. Der Stream erscheint als Lesezeichen in der Medienbibliothek. Dort kannst Du künftig den Stream immer wieder neu öffnen. Wenn er läuft.

Fertig!

Vorteil?
Du kannst Dir das laden der listen.pls ersparen. Winamp auf, Lesezeichen starten fertig. Als Lesezeichen gespeichert, geht auch nichts verloren, wenn Du im Winamp mal was anderes hörst.

Das könnte Dich auch interessieren …